Nachbarschaftsmagazin

„CEMEX VOR ORT“

Einblicke in unsere Arbeit

Im Sommer 2020 haben wir unser Nachbarschaftsmagazin „CEMEX VOR ORT“ ins Leben gerufen. Denn wir wollen unseren Nachbarinnen und Nachbarn, den Gemeindemitgliedern aus Rüdersdorf und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Einblicke in unsere Arbeit geben. Wir wollen ihnen außerdem zeigen, wie und warum sich unser Unternehmen verändert. Denn es gibt viel Neues zu berichten – in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hat sich in unserem Zementwerk und Tagebau viel getan und vieles verbessert. Heute gilt unser Zementwerk als eines der fortschrittlichsten in Europa, auch beim Thema Umweltschutz und bei den Emissionsminderungen.
Wir möchten mit unseren Anspruchsgruppen im Dialog bleiben und laden alle Leserinnen und Leser dazu ein, uns direkt zu kontaktieren und uns Themenwünsche mitzuteilen. Wir wollen klar ansprechen, wo wir noch besser werden können, und sind offen für Kritik. Nicht zuletzt möchten wir mit dieser Zeitschrift auch die Menschen in unserem Unternehmen näher vorstellen. Denn es sind mehr als dreihundert engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die CEMEX Zement GmbH ausmachen. Auf weiterhin gute Nachbarschaft!