BAUEN FÜR DIE ZUKUNFT.
LÖSUNGEN FÜR DIE SANIERUNG.

Ihre Sanierung erfolgreich und nachhaltig gestalten
 

Innovative Baustoffe ermöglichen die Sanierung der vorhandenen Bausubstanz.

Unsere klimaneutralen Städte von morgen entstehen nicht allein durch Neubau, sondern durch eine konsequente Modernisierung bestehender Gebäude. Ein geringerer Energiebedarf nach der Sanierung schont unsere Ressourcen und sorgt für eine bessere Lebensqualität. Wir von CEMEX liefern die Baustoffe dafür.

Wir decken das Thema Sanierung mit drei Segmenten ab. Finden Sie hier mehr zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

  • Wohnungsbau

Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser & Wohn- und Pflegeheime

  • Öffentliche Gebäude

Büro - und Verwaltungsgebäude, Schulen & Krankenhäuser

  • Städtische Infrastruktur

Park- und Abstellplätze, Rad- und Gehwege & Kommunale Flächen

Vertua®

Der CO2-Fußabdruck unserer Produkte hat sich durch die technischen Fortschritte der Zementindustrie seit den neunziger Jahren kontinuierlich gesenkt. Mit Vertua® gehen wir noch einen Schritt weiter. Bei der Herstellung von Vertua® wird deutlich weniger CO2 emittiert.

CO2 radizierter Beton

aaton®

Der selbstverdichtende Beton aaton® zeichnet sich durch seine hohe Fließfähigkeit und Pumpbarkeit aus. Mit aaton® werden hohe Dauerhaftigkeit, und optimierte Bauabläufe – zielsicher erfüllbar.

Selbstverdichtender Beton

Pervia®

Pervia ist ein Drainbeton. Er lässt Regenwasser an Ort und Stelle in den Untergrund versickern. Gleichzeitig vermindert er durch seine offenporige Beschaffenheit die Lärmentwicklung durch Reifenabrollgeräusche.

Drainbeton

Insularis®

Insularis® ist der innovative Leichtbeton von CEMEX. Mit Insularis® können tragende und gleichzeitig wärmedämmende Bauteile realisiert werden. Die Produktfamilie ermöglicht einen material- und energieeffizienten Leichtbau.

Leichtbeton

Supaflo®

Supaflo® ist ein Fließestrich auf Calciumsulfatbasis. Er bildet den optimalen Untergrund für viele Bodenbeläge im Innenbereich. Dank seinem festen, homogenen Gefüge und seiner hohen Ebenflächigkeit eignet sich dieser Estrich hervorragend für die Renovierung.

estrich

estritherm®

estritherm® ist ein Porenleichtbeton, der zum Beispiel bei Sanierungen ein planebenes Niveau herstellt und Unebenheiten in der Betondecke ausgleicht. Diese Ausgleichsschichten sind die perfekte Grundlage für den weiteren Bodenaufbau.

Porenleichtbeton

faton®

faton® ist ein Stahlfaserbeton, der entsprechend der Richtlinie Stahlfaserbeton des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton hergestellt wird. Zum Erreichen definierter Eigenschaften werden ihm Stahlfasern als Zusatzstoff zugegeben.

Stahlfaserbeotn

Broschüre

Laden Sie die Broschüre von CEMEX herunter, um mehr über unserer Baustoffe für die Sanierung zu erfahren.

Renovierung