CEMEX Go erreicht im ersten Jahr 20.000 Kunden in 18 Ländern
Die 20.000 Kunden stellen rund 60% der CEMEX-Stammkunden weltweit dar. Derzeit generieren diese Kunden rund ein Drittel ihrer Aufträge, oder ca. 20% des weltweiten Umsatzes von CEMEX, über diese Plattform.
Die digitale Plattform ermöglicht es CEMEX nicht nur, die Kunden besser bedienen zu können, sondern sie führt auch zu einer bedeutenden Effizienzsteigerung. Außerdem verbindet sich mit CEMEX Go die Erwartung, dass es mit Hilfe einer umfangreichen Datenanalyse möglich sein wird, die Kundenbedürfnisse besser vorhersehen und damit die für sie beste Lösung anbieten zu können.
„CEMEX Go ist weiterhin die Messlatte für besten Kundenservice in der Baustoffindustrie. Wir sind sehr stolz darauf, die Schwelle von 20.000 zufriedenen Kunden erreicht zu haben, die CEMEX Go bereits ein Jahr nach dem Onlinegang nutzen“, sagt Fernando A. González, Chief Executive Officer bei CEMEX. „Aufgrund des Erfolges von CEMEX Go bereits im ersten Jahr können wir für unser Unternehmen einen größeren Mehrwert schaffen, indem wir diese innovative, digitale Plattform anderen Marktteilnehmern in aller Welt zur Verfügung stellen.“
Mit dem heutigen Tag beginnt NEORIS in Zusammenarbeit mit IBM mit der Kommerzialisierung der Plattform für Unternehmen aus der Baustoffindustrie weltweit. Dabei bauen sie auf der umfangreichen Erfahrung auf, die NEORIS und IBM bei der Unterstützung von CEMEX hinsichtlich der digitalen Fertigkeiten, Prozesse und Technologie sammeln konnten. Die Online-Plattform lässt sich dabei an ganz unterschiedliche Länder und Produkte anpassen. Durch die Zusammenarbeit in diesem Projekt werden NEORIS und IBM erstklassige Open Source-Ressourcen in der Cloud einsetzen können, mit der sich die weltweite Vermarktung, Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung der Plattform beschleunigen lässt.
CEMEX Go bietet ein vollständig digitales Dienstleistungsangebot, das Kunden in die Lage versetzt, in kürzerer Zeit mehr erledigen zu können, weil ihre Transaktionen und Interaktionen mit CEMEX vereinfacht und koordiniert werden, wodurch ihr Verwaltungsaufwand sinkt und sie sich mehr auf ihr strategisches Geschäft fokussieren können. Mit Hilfe dieser integrierten Plattform können Kunden zu jedem Zeitpunkt und von jedem Ort aus über verschiedene Endgeräte mit CEMEX kommunizieren.
CEMEX Go bildet den gesamten Kaufprozess des Kunden ab. In CEMEX Go können die Kunden einen Auftrag erteilen, sie haben den Überblick über ihre abgeschlossenen Transaktionen, können ihre Lieferungen über GPS in Echtzeit verfolgen. Sie erhalten unmittelbar Benachrichtigungen über den Auftragsstatus, können ihre Aufträge überprüfen und ändern, Rechnungen anfragen und Zahlungen leisten. Ihnen wird eine umfassende Kundenbetreuung geboten mit transparenten Informationen, die sie einsetzen können, um ihre Geschäftsabwicklung weiter zu verbessern. Sie können jetzt innerhalb von Minuten tun können, was früher Stunden gedauert hat.
CEMEX hat bei dieser digitalen Transformation die Unterstützung von IBM und NEORIS. Damit kann CEMEX auf die Fachkenntnisse, Innovationsfähigkeit und allerneuesten Informationstechnologien beider Unternehmen zurückgreifen, um wegweisende Lösungen anbieten zu können, die den Kunden ganz neue Erfahrungswerte bieten.
CEMEX Go ist ein Innovations- und Geschäftsentwicklungsprojekt der CEMEX F&E und damit ein Teil des weltweiten F&E-Netzwerkes, das von den CEMEX-Forschungszentren in der Schweiz geleitet wird.
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