
BEREICHSLEITER MÖRTEL (M/W/D) IN RÜDERSDORF
Beginnend am: Ab sofort
Hauptaufgaben
• Gesamtverantwortung für das Mörtel Business in Deutschland, einschließlich:
→ Aufbau, Steuerung und Organisation des gesamten Produktionsbereichs und -prozesses
→ Entwicklung der Vertriebsmaßnahmen
→ Weiterentwicklung der Organisation und kontinuierliche Optimierung der Unternehmensprozesse
• Personalmanagement
→ Aufbau und Auswahl des erforderlichen Fachpersonals für die Produktion, die Qualitätssicherung und den Vertrieb
→ Gestaltung der Nachfolge-, Weiterbildungs- und Qualifizierungskonzepte
• Fachberatung der Kernkunden und weiterer Entscheidungsträger in Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertrieb und Produktmanagement
• Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden
• Entwicklung des Produktportfolios sowie Marketingstrategien
• Erstellung der produktionsrelevanten Budgets
• Umsetzung und Kontrolle der Instandhaltungs- und Produktionsplanung
Persönliche Kompetenzen
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Langjährige Leitungs- und Führungserfahrung
• Unternehmerisches Planungs- und Organisationsvermögen
• Markt- und Produktionskenntnisse in Trockenmörtel-Segment (wünschenswert)
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbständiger, eigenverantwortlicher Leistung
• Fundierte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Verkaufsrhetorik
• Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenzen
• Hands-On Mentalität
Was bieten wir
• Attraktive Bezahlung und viele Sonderleistungen, wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Bonus, Zuschläge, Jubiläumszuwendungen
• Soziale Absicherung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Hohe Arbeitssicherheitsstandards und hochwertige Sicherheitskleidung, die kostenlos zur Verfügung gestellt und gereinigt wird
• Ehrliche und bodenständige Werte, sowie die ständige Weiterentwicklung und das Streben nach mehr Diversität und Nachhaltigkeit
• Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote mit langfristigen Zukunftsperspektiven
• Zusätzliche Benefits : kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterkantine, kostenfreie nicht alkoholische Getränke
CEMEX Deutschland AG, Human Resources, Frau Nadine Reineck, Frankfurter Chaussee, 15562 Rüdersdorf
Telefon: 033638/54-1862; nadine.reineck@cemex.com
Bewerberdaten werden intern und an einen Personaldienstleiter weitergegeben, welches CEMEX im Rekrutierungsprozess unterstützt. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.cemex.de/notwendige-hinweise-gem-art-13-eu-dsgvo