Management
Management

Management der CEMEX Deutschland AG


 

 

Rüdiger Kuhn
Country President

Rüdiger Kuhn ist seit 1995 im Unternehmen. Zunächst leitete er den Vertriebsservice der ehemaligen Readymix Deutschland. Anschließend hatte er verschiedene Positionen in Osteuropa inne, war unter anderem Country President für Polen und Lettland und Regional President Eastern Europe. Zu seinen Stationen zählt auch die des Regional President Northern Europe. Seit 2015 ist Rüdiger Kuhn President Germany & Central Europe und Vorstandsvorsitzender der CEMEX Deutschland AG. Er hat ein Diplom in BWL und ist Magister Artium der Slawistik.

Heino Füchter
Vice President Ready-Mix & Pumping

Heino Füchter gehört dem Unternehmen seit 1994 an. Nach Aufgaben im zentralen Controlling und als Kaufmännischer Leiter, zunächst für das Gebiet Sachsen und dann für das Gebiet Berlin-Brandenburg, wurde er Gebietsleiter und dann 1999 Regionalleiter im Unternehmensbereich Transportbeton. Anschließend bekleidete er ab 2011 die Position des Director Ready-Mix & Pumping. Seit 2015 ist Heino Füchter Vice President Ready-Mix & Pumping von CEMEX Deutschland. Er hat einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften.

Benedikt Jodocy
Vice President Human Resources, Legal
and Communication & Public Affairs

Benedikt Jodocy gehört seit 2002 zum Unternehmen. Er begann seine Laufbahn als Rechtsanwalt und war Syndikus in einem Distributionsunternehmen. Anschließend übernahm er die Funktion des Chefjuristen der heutigen CEMEX Deutschland AG. Heute ist er Vice President Human Resources, Legal and Communication & Public Affairs und zugleich Mitglied des Vorstands der CEMEX Deutschland. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Zentralfunktionen Health & Safety, Environment/Sustainability und General Services. 

 

José Rogelio Carrillo Valdés
Vice President Planning and Administration

José Rogelio Carrillo Valdés ist 2006 zu CEMEX Central in Monterrey gekommen. Er hat ein MBA Studium an der renommierten Stanford University Graduate School of Business (USA) absolviert. 2014 bis 2017 war er als Executive Assistant unseres CEO Fernando Gonzalez tätig. Im Oktober 2017 hat José Rogelio Carrillo Valdés die Position des Vice President Planning and Administration für Deutschland und die Tschechische Republik übernommen. 

Reinhold Schneider
Vice President Commercial

Reinhold Schneider ist 1994 ins Unternehmen eingetreten. Seine beruflichen Stationen bei der CEMEX Deutschland AG und ihren Rechtsvorgängerinnen umfassen Vertrieb Spezialbaustoffe, Dispositionsleiter, Gebietsleiter und Regionalleiter. Zuletzt war er Director Key-Account der CEMEX Deutschland AG, und seit 2015 ist er Vice President Commercial für Deutschland, Tschechische Republik und Skandinavien. Reinhold Schneider ist Diplomingenieur (FH). 

Michael Schulte
Vice President Aggregates

Michael Schulte ist seit 1993 bei der CEMEX Deutschland AG und den verbundenen Beteiligungsgesellschaften beschäftigt. Begonnen mit leitenden Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich übernahm er anschließend die Geschäftsführung diverser Beteiligungsgesellschaften im Bereich der mineralischen Rohstoffe sowie Transportbeton. Im Folgenden war Michael Schulte als Director Logistics für alle logistischen Aktivitäten innerhalb Deutschlands zuständig. Seit 2015 verantwortet er den Geschäftsbereich der mineralischen Rohstoffe als Vice President Aggregates der CEMEX Deutschland AG. 

Gerhard Uhl
Vice President Supply Chain & Logistics

Gerhard Uhl ist mit Unterbrechungen seit 1991 im Unternehmen. Er begann als Regionalcontroller (bereits 1993 auch in CZ) und war viele Jahre Leiter der Regionen Nordbayern, Thüringen und Sachsen im Transportbeton, Geschäftsführer der Tochterunternehmen Beton-Prüfinstitut Bayreuth und Transmobil GmbH, später dann Director Supply Chain Management Germany von CEMEX. Mit ihm entstand das heutige Global Network Supply Chain Management. Heute ist er Vice President Supply Chain Management & Logistics von CEMEX Deutschland und koordiniert die Lieferströme von CEMEX in Nordeuropa. Er leitet die weltweiten Aktivitäten hinsichtlich Transportation Management. Gerhard Uhl hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Erlangen-Nürnberg.

Henning Weber
Vice President Cement Operations

Nachdem er an verschiedenen Zementstandorten im In- und Ausland gearbeitet hatte, trat Henning Weber … als Plant Manager Dortmund ins Unternehmen ein. Später war er unter anderem Technology Development Manager in Biel (Schweiz) und Director Cement Operation Cluster West von CEMEX Deutschland. Heute ist er Vice President Cement Operations & Technology Germany & Czech Republic von CEMEX und Geschäftsführer der CEMEX Zement GmbH. Henning Weber ist Diplomingenieur. 

Justus Geiseler
Director Business Service Organization

Justus Geiseler hat 1997 im Unternehmen angefangen. Nach verschiedenen leitenden Funktionen im Controlling und im kaufmännischen Bereich wechselte er als Technical Accounting Manager EMEAA von CEMEX nach Madrid, 2009 wurde er Director Controllership in Deutschland. Zuletzt war er Germany and SCA Director der Business Service Organisation. Heute ist Justus Geiseler Central Europe BSO Director, leitet die BSO-Aktivitäten in Deutschland und im Central Europe Cluster.

CEMEX Förderpreis Beton

Einladung und Ausschreibung

Informieren Sie sich über die Ausschreibung des mit 10.000€ dotierten Förderpreis Beton der CEMEX Deutschland!

Hier zur Ausschreibung

Newsletter-Abo

 
Abonnieren Sie unseren Newsletter "bauwerk online"


Kunde:
Firma:
Name: *
Ort: *
Email: *
Click To Open