CEMEX produziert im  Zementwerk hochwertige Baustoffe
CEMEX Zementwerke

CEMEX produziert im Zementwerk hochwertige Baustoffe


Im Zementwerk von CEMEX wird auf umweltfreundliche Produktion geachtet

Zementwerk - die CEMEX Deutschland AG achtet nicht nur auf die Herstellung von hochwertigen und innovativen Baustoffen in jedem Zementwerk, sondern auch auf den Umweltschutz.

CEMEX produziert an insgesamt zwei Standorten im gesamten Bundesgebiet Zemente für die verschiedensten Einsatzgebiete. Dabei sind wir immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, um unseren Kunden optimale Lösungen für jedes Bauvorhaben bieten zu können. In unserem Zementwerk beschäftigen wir eine Reihe von Baustofftechnologen, die unsere Baustoffe stets weiter optimieren.

Das Zementwerk von CEMEX überzeugt durch Kompetenz und Know-how

CEMEX stellt ihr großes Fachwissen und ihre jahrelange Erfahrung gerne ihren Kunden zur Verfügung. Das im Jahr 1911 gegründete Zementwerk in Beckum-Kollenbach, welches von der CEMEX West Zement GmbH betrieben wird, war das erste Zementwerk des Unternehmens. Im Jahr 1912 begann die Produktion von Zementprodukten in diesem damals schon sehr modernen Werk. Wie in diesem Zementwerk ging CEMEX an allen anderen Standorten stets mit der Zeit, so dass die Werke immer mit der neuesten Technik ausgestattet wurden.

Im Jahr 1953 betrieb man die erste Drehofenanlage mit einem Schwebegas-Wärmetauscher-System, 1985 installierte man den größten Rohrkühler der Welt, und seit dem Jahr 1996 kann die Bahnentladung von Kalkstein besonders umweltschonend erfolgen. CEMEX verwendet auch Sekundärbrennstoffe, um die fossilen Rohstoffe zu schonen.

Auch an den weiteren Standorten von CEMEX stehen die Qualität der Produkte, die Zufriedenheit der Kunden und der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt der Unternehmensziele.

Wir würden auch Sie gerne von unseren Serviceleistungen, unserem Zementwerk und der Qualität unserer Produkte überzeugen. Unsere Mitarbeiter stehen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Informieren Sie sich hier über unser Leistungsspektrum im Zementwerk


Kunde:
Firma:
Name: *
Ort: *
Email: *
Click To Open