Effektiveres Heizen durch  Heizestrich von CEMEX
Effektiveres Heizen

Effektiveres Heizen durch Heizestrich von CEMEX


CEMEX liefert Heizestrich von erstklassiger Güte

Unter Heizestrich versteht man einen Estrich, der die Fußbodenheizung umschließt. Wichtig ist deshalb eine optimale Wärmeleitung des Estrichs an die Umgebung, der auf diese Weise mithilft den Raum zu erwärmen. Estrich von CEMEX ist hierfür besonders gut geeignet, da er die Heizungsrohre dicht umschließt. Es handelt sich dabei um Fließestrich auf Calciumsulfatbasis, der fertig gemischt mit dem Fahrmischer angeliefert wird. Der Heizestrich eignet sich direkt als Boden oder als Untergrund für verschiedene Nutzbeläge, da er sehr fest ist und eine glatte Oberfläche aufweist.

Bereits auf der Baustelle spielt CEMEX Heizestrich seine Vorteile aus: Er härtet schnell aus, ist kaum verformbar, kann fugenarm verlegt werden und auch Risse werden zuverlässig vermieden. 

Die Verarbeitung ist ganz unkompliziert, da man keine speziellen Geräte benötigt, und ihn sogar im Stehen aufbringen kann. So spart man wertvolle Zeit und beschleunigt den Baufortschritt. Da die Verarbeitung einfach ist, können selbst Laien, nach vorheriger Einweisung durch einen Fachmann, den Heizestrich selbst verlegen. Die Folie und die Rohre der Fußbodenheizung können bei sachgerechtem Einbau nicht beschädigt werden, was einen weiteren großen Vorteil darstellt.

Heizestrich hilft beim Senken der Energiekosten

CEMEX Heizestrich hilft beim Energiesparen, da die Wärmeleitfähigkeit optimal ist. Außerdem fördert er das Wohlbefinden der Bewohner, da er für ein besonders angenehmes Raumklima sorgt. Auch die verringerte Stärke des Heizestrichs kann zu einer signifikanten Heizkostenersparnis beitragen. Die Fußbodenheizung reagiert nämlich wesentlich schneller auf Veränderungen der Raumtemperatur, so dass sich die Vorlaufzeit verringert und die Raumtemperatur stets passend eingestellt werden kann.

Gerne informieren wir auch Sie über die Vorteile des CEMEX Heizestrichs, so dass Sie Geld und Zeit sparen können.

Informieren Sie sich hier über unser Leistungsspektrum zum Thema Heizestrich.


Kunde:
Firma:
Name: *
Ort: *
Email: *
Click To Open